Unser Grundschulsporttag

Der 1. Grundschulsporttag am 24.05.2023 war ein großer Erfolg. Die Schüler und Lehrer der Grundschule an der Lahnaue haben rückgemeldet, dass alle Spaß hatten und mit Freude dabei waren.

Wir sind mit einem Aufwärmprogramm mit Musik gestartet. Anschließend sind die Jahrgangsstufen 1 und 2 auf dem Schulgelände „bewegt“ worden. Es gab verschiedene Stationen, die die Kinder im Klassenverband durchführen konnten. Hier konnten sie einen Hindernissparcour überwinden, Tischtennisrundlauf spielen, Kooperationsspiele durchführen, Speedstacks erlernen, „Ball unter die Schnur“ spielen und verschiedene Seil- und Reifensprünge erproben.

Der 3.Jahrgang mit über 60 Schülern hat an einem Miniturnier in Volleyball des Partnervereins TV Waldgirmes in der Lahnausporthalle teilgenommen. Sie wurden in der Halle von Katrin Bock sowie dem Lehrertrainer Volleyball, Stephan Ellenberger, begrüßt und in das Miniturnier eingeführt. Im Vorfeld wurden von Helfern der Volleyballabteilung Netze aufgebaut und Felder abgeklebt, sowie Gruppen gebildet. Die Stimmung in der Halle war super. Am Ende gab es noch für jeden Schüler eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit.

Der Jahrgang 4 ist am Sporttag in die Sporthalle der Lahntalschule gelaufen. Dort wurden verschiedene Mannschaftsspiele organisiert, die von den Lehrern der Grundschule vorbereitet und begleitet wurden.

Insgesamt war es ein gelungener Sporttag, der den Kindern und dem Kollegium viel Spaß und Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.