Bundesjugendspiele 2022

Foto: rr / Grundschule a.d. Lahnaue

,,Wann geht es denn endlich los?!‘‘ – diese Frage erklang in Scharen am Donnerstag, 02.06.2022 auf dem Sportgelände in Dorlar. Aufgrund der pandemischen Lage der letzten Jahre fanden für alle Kinder der Grundschule an der Lahnaue zum ersten Mal die Bundesjugendspiele statt. Dementsprechend war die Vorfreude aller Kinder sehr groß. Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel absolvierten die Kinder der 2. bis 4. Klassen die Disziplinen im 50m-Sprint, 800m- bzw. 1000m-Lauf (Mädchen bzw. Jungen), Weitsprung in die Sandgrube sowie Weitwurf mit einem Schlagball. Für die 1. Klassen wurde ein Spielewettbewerb auf der angrenzenden Wiese oberhalb des Sportgeländes veranstaltet, zu dem auch die Kindergartenkinder eingeladen waren. Der gesamte Tag wurde nicht nur von dem Kollegium der Grundschule organisiert, sondern auch die Elternschaft half tatkräftig mit. Es war ein rundum gelungener Sporttag für die gesamte Schulgemeinde. ,,Machen wir das nächstes Jahr wieder?‘‘, so die Frage einiger Kinder am Ende des Tages. Die Antwort kann nur lauten: Wir hoffen alle darauf!

Bericht: rr / Grundschule a.d. Lahnaue