Spendenaktionen

29.03.2022
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebes Kollegium, 

einige unserer Klassen haben tolle Spendenaktion zugunsten geflüchteter Kinder aus der Ukraine ins Leben gerufen. Die Klasse 4c hat Spenden gesammelt und jeder Spender hat einen gelb-blauen Anstecker (Schleife) bekommen, den die Kinder vorher gebastelt haben. Am Ende der Aktion sind großartige 1.274,52 € gesammelt worden! Diese Summe ist überwältigend und wir danken allen kleinen und großen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen. Wir haben bereits 1.000 € von diesem Geld wie geplant an die Aktion „Deutschland Hilft“ gespendet. Den Restbetrag werden wir aufheben. Davon möchten wir geflüchteten Kindern, die eventuell demnächst zu uns in die Gemeinde und in unsere Schule kommen, Schulsachen kaufen oder andere Dinge, die sie benötigen.

Auch im Jahrgang 1 wurde fleißig gesammelt und es wurden viele Hygiene-Pakete gepackt. Mit so vielen Spenden haben wir gar nicht gerechnet! Auch hier ein großes DANKESCHÖN!

Kommentar verfassen